termine Einfache Sprache

Einfache Sprache

Das Zentrum für Sprachtherapie ist eine große Praxis.
Die Praxis ist in Moers.
Hier arbeiten viele Sprach-Therapeutinnen
Die Sprach-Therapie findet bei uns in der Praxis statt.

Was ist Sprach-Therapie?

Sprach-Therapie ist für Menschen mit Problemen:

  • Bei der Sprache
  • Beim Sprechen
  • Beim Hören
  • Bei der Stimme
  • Beim Schlucken

Wir können Ihnen bei dem Problem helfen.
Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Wir behandeln auch viele Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung.

Was machen wir?

Wir machen erst eine Diagnostik.
Diagnostik heißt:
Wir schauen uns das Problem ganz genau an.

Dann beginnt die Therapie.
Therapie heißt:
Wir zeigen Ihnen Übungen.

Wir beraten und begleiten Sie.

Wir sprechen mit Bezugs-Personen.
Bezugs-Personen sind zum Beispiel:

  • Ärzte
  • Familie
  • Lehrer
  • Andere Therapeuten

Wo findet die Sprach-Therapie statt?

Die Sprach-Therapie findet bei uns in der Praxis statt.
Oder in einer Einrichtung.
Eine Einrichtung ist zum Beispiel:

  • Ein Kindergarten
  • Eine Schule
  • Eine Werkstatt
  • Ein Alten-heim

Sie können nicht zu uns kommen?

Dann kann die Therapie bei Ihnen zu Hause stattfinden.

Sie haben Fragen?

Oder Sie möchten gerne zu uns kommen?
Dann melden Sie sich bei uns.

Adresse:
Goethe-Straße 16
47 441 Moers

Telefon:
028 41 – 988 98

E-Mail:
info@sprachtherapie-moers.de